Donnerstag, 13. Juni 2024, 20 Uhr

Auf schrägen Wegen

Zum Abschluss des 10 Jahre Jubiläums von Kulturraum Alte Kirche kommt es zu einer Begegnung skurriler Art. Der Multiinstrumentalist Albin Paulus trifft auf die Bluesformation Adel mit Graf Lhotzky und dem Tubisten Hans Georg Gutternigg.

Hors d'oeuvre: "Trrtschakbumm!" - Rhythm&Groove - gepaart mit Energie und Spielfreude

Ensemble der Landesmusikschule, Leitung: Albin Zaininger

Albin Paulus

Albin Paulus (c) Stephanie Paulus

Albin Paulus pur - "unterhaltsam, faszinierend und stets hochgradig virtuos."

FolkHerbst - europäischer Musikpreis 2022 (D), Laudatio

Ausnahme-Sounds in rasanter One-Man-Show mit Maultrommel, Dudelsack, Stimme und vielem mehr. Der mehrfach international preisgekrönte Maultrommelvirtuose, Dudelsackspieler, jodelnde Stimmakrobat und Instrumentenerfinder verblüfft mit ungewöhnlichen Klängen für Herz, Aug' und Ohr.

Albin Paulus - Maultrommel, Eigenkreationen (Wobblephone), Dudelsack, Überraschungsinstrumente, Stimme: Obertongesang, Jodeln

The Adel

Herbert „Graf“ Lhotzky (vox, git), Hans-Georg „Herr Baron“ Gutternigg (tuba) (c) privat

Der möglicherweise fast ganz echte "Graf" Lhotzky und der sicherlich wirklich erfundene "Baron" H-G. Gutternigg spielen Blech and Blues. Sie schürfen am schlammigen Grund des Mississippi Deltas nach verborgenem und verbogenem Liedgut des Country-Blues. Von mächtig bis sensibel reicht ihre musikalische Ausdruckspalette mit der sie von den verschiedenen Gemütslagen jener erzählen, die manchmal dabei, oft aber daneben sind.

Herbert Lhotzky - Gitarre, Gesang

Hans Georg Gutternigg - Tuba